graue Handtücher



Artikel von:
elkeharr
veröffentlicht am 15.07.2004 19:08 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Wie bekomme ich meine angegrauten, ehemals weißen Handtücher wieder strahlend weiß? Wer kennt sich aus?
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 19 Jahren

    Re[0]: graue Handtücher

    huhu,
    ganz einfach,wasch die alten kamellen einfach und streu bissi kalk dazu.
    weisse rauputzfarbe soll aber auch gut helfen hab ich mir sagen lassen
    grüßle markus
     
  • Einklappen
    peti12, vor 19 Jahren

    Re[0]: graue Handtücher

    Hallo Elke , schon gewaschen ?? ..
    Mich würde das Ergebnis mal Interessieren ..
    Danke ,
    Peter ..
     
  • Einklappen
    peti12, vor 19 Jahren

    Re[0]: graue Handtücher

    Das Problem hatte ich auch ..
    Habe mir Sag(r?)otan gekauft , mit Wasser ETWAS verdünnt und dann Handtücher hinein ..
    1 Tag Auslaugen lassen aber ab und zu gewendet , ausgewrungen und etwas in klarem kalten Wasser ausgespült ..
    Dann ab in die Maschine und Kochwäsche ..
    Ich hoffe es hilft bei Dir , bei mir war's O.K. , zwar noch nicht strahlend weiss , aber viiiiiiiel weisser ..
    Vielleicht weiss aber jemand noch etwas besseres ..Chlorix soll auch gehen ..
    Viel erfolg ,
    Peter ..
     
    • Einklappen
      Chrysia, vor 19 Jahren

      Re[1]: graue Handtücher

      Habe früher auch die Wäsche falsch gewaschen... (alles was weiß war und was nicht färbte zusammen.) Wasche nun weiß, "mitteldunkel" und schwarz extra.
      Weiß möglichst heiß mit Universalwaschmittel von Aldi, Kaufland etc. - der Kram ist viel weißer geworden. In der Sonne bleichen soll auch helfen...
      Grüße
      Chrysia
       
      • Einklappen
        polvoline, vor 19 Jahren

        Re[2]: graue Handtücher

        weiße Handtücher mit einer halebn Tüte Backpulver bei 90 Grad und wenig waschpulver waschen, dass ganze so ca. 3 mal wiederholen. Es klappt natürlich nur wenn die Handtücher weiß sind, viel Glück
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine